Otto

OttO

OttO der Fahrschul-Hund... Baujahr 2019

Otto der Schafpudel gehört ursprünglich zu den Hütehunden. Charaktereigenschaften des Schafpudels:  Er zeigt sich als sehr temperamentvoll und arbeitswillig, erweist sich aber keines Falls als nervöser Hundetyp. Der Schafpudel gilt als intelligent und äußerst lernfähig. Seine Aufgaben löst er auf energische aber auch spielerische Art. Er gilt als kerniger Arbeitshund, der viele Generationen über für die Arbeit mit einer Herde selektiert wurde. Daher legt er ausdauerndes, robustes und temperamentvolles Verhalten an den Tag. Er ist ebenso für sein Durchsetzungsvermögen bekannt. Enger Kontakt zu seiner Familie sind für den Schafpudel, als ehemaliger Hütehund mit Schutztrieb, wirklich wichtig... und deshalb gerne mit dabei:)

...freue mich über jeden Gast

... bin etwas dynamisch... aber sehr lieb und mag wirklich alle Menschen... komm vorbei und überzeug Dich...

OttO-Schafpudel

Share by: